Das elektrische Lastenrad

Für das vom Startup-Unternehmen gleam technologies entworfene elektrische Lastenrad wurde im Projekt EMILIA der ideale Antriebsstrang mit mehr Drehmoment und Leistung entwickelt, damit man agil im urbanen Straßenverkehr unterwegs sein kann.

Neigetechnologie und Federung sorgen für bessere Fahrdynamik, mehr Fahr- und Ladungssicherheit und die schmale Bauweise ermöglicht geringere Drop-Costs.

Das Leichtfahrzeug bietet alle Vorteile des Fahrrades und erreicht mit bis zu 25 km/h alle urbanen Gebiete schnell und einfach.

„Elektro-Leichtfahrzeuge ermöglichen schon heute weniger Emissionen, benötigen weniger Platz im dichten Stadtgebiet und können dank Wechselakku ohne Reichweitenangst 24/7 eingesetzt werden.“

Dipl.-Ing. Mario Eibl, Gründer & Geschäftsführer gleam technologies GmbH